Marketing

Die neuen Medien haben in den vergangenen Jahren eine Marketing-Revolution ausgelöst, die radikales Umdenken erfordert.

Viele Unternehmen verschließen sich jedoch vor den disruptiven Veränderungen, die diese Revolution mit sich gebracht hat. Gerade um die Generation Y für sich zu gewinnen, reicht es nicht mehr, sich in der Kommunikation auf die klassischen Werbemittel und -kanäle zu beschränken. Diejenigen, die heute mithilfe innovativer Kampagnen gezielt auf die Generation Y eingehen, mit ihr kommunizieren und die damit verbundenen Herausforderungen meistern, werden die Gewinner von morgen sein.

Wir führen eine Best-Practice-Analyse durch und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen ab. Durch den gezielten Einsatz von Offline-Marketing-Aktivitäten können Sie Ihre Reichweite und Bekanntheit signifikant steigern. Wir unterstützen Sie dabei mithilfe individuell an Sie angepasster Marketingmaßnahmen, wie etwa der Organisation von Events, gezieltem Marketing an Hochschulen oder der Aussendung von Pressetexten.

Referenzen:

 

Projekt interio

Standortanalyse und Kommunikationsstrategie

  • Standortanalyse und Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Identifikation der relevanten Zielgruppen, Erhebung aktueller Primärdaten und Durchführung einer Detailanalyse, aufbauend auf die zuvor geclusterten Kundengruppen
  • Ableitung eines Actionplans mit konkreten Handlungsempfehlungen, zur verbesserung der Kommunikationsstrategie und Steigerung der Kundenfrequenz am ausgewählten Standort

Projekt WIFI

Anforderungsanalyse für ein Online-Portal

  • Analyse möglicher Anwendungsmöglichkeiten des vorgeschlagenen Online-Portals
  • Identifikation und Clustering von 5 potentiellen Zielgruppen und aufbauende Analyse von kundenrelevanten Anforderungen an das Portal
  • Ableitung von möglichen Alleinstellungs- und Unterscheidungsmerkmalen, aufbauend auf die identifizierten Kundengruppen
  • Handlungsempfehlungen zur Funktionalität des Portals und Identifizierung von Basismerkmalen und Zusatzfunktionen des Produkts

Projekt Studo

Marketingkonzept für die App Studo

  • Analyse des öffentlichen und privaten Hochschul-Marktes in Österreich und Deutschland
  • Handlungsempfehlungen zur Erweiterung der User-Base durch sozialen Einbindung der Nutzer unter anderem durch Gamification
  • Konzeption von Veranstaltungen und Ausarbeitung konkreter Maßnahmen zur Implementierung neuer App-Features

Unser Team ist im digitalen Zeitalter aufgewachsen und dadurch bestens mit den neuen Medien vertraut. Ausgehend von der auf Ihre Präferenzen und Vorgaben abgestimmten Konzeptionierung wird eine Online-Marketingkampagne erstellt, die laufend analysiert und ausgewertet wird. Somit haben Sie jederzeit den Erfolg Ihres Online und Social Media Marketings im Blick.

Projekt Henkel

On- und Offline Marketingmaßnahmen für die Henkel Innovation Challenge an den Standorten Wien, Salzburg und Innsbruck. Hierbei wurde durch die Nutzung der icons Netzwerke ein deutlicher Mehrwert für Henkel geschaffen.

Projekt Pioneers Festival

Marketingkonzept Pioneers
Marketingkonzept für das Pioneers Festival 2012 mit Fokus auf Studierenden
  • Screening von für den Auftraggeber interessanten Studiengängen in Österreich und Erstellung von maßgeschneiderten Marketingmaterialien
  • Kreation von Incentive-Lösungen für nationale und internationale Kooperations- und Werbepartner
  • Umsetzung von österreich- und europaweiten Kampagnen sowie die Betreuung der Studenten am Event

Projekt Strabag

Unterstützung das Bauunternehmens STRABAG im Recruiting-Bereich
  • Definition und Analyse der idealen Zielgruppe unter Studierenden
  • Ermittlung geeigneter Informationskanäle zur effizienten Kommunikation
  • Konzeption, Ausarbeitung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen an Hochschulen in Wien, Salzburg und Innsbruck