skip to Main Content

icons aspire
stay connected.

icons ist immer auf der Suche nach den nächsten großen Persönlichkeiten unter den Studierenden Österreichs. Wir suchen Leidenschaft und Begeisterung, helle Köpfe, Träumer, Anpacker, Sprinter und Marathonläufer, Ausprobierer, Höherspringer, Gipfelstümer und Bergeversetzer. Wir suchen dich! Aus diesem Grund haben wir das „icons aspire program“ für dich entwickelt. Denn haben wir dich einmal im Blick, möchten wir dich nicht mehr aus den Augen verlieren. Befindest du dich gerade in den ersten Zügen deiner Akademischen-Laufbahn und hast Lust mehr aus deinem Studium rauszuholen? Lege zusammen mit icons und aspire den Turbo-Start hin und bringe dein Studium auf das nächste Level.

Join icons aspire

Nur für den icons Standort Wien

aspire program
in touch with icons.

Wenn wir einen echten Bergeversetzer wie dich entdecken, dann lassen wir ihn nicht mehr aus den Augen. Genau darum geht es bei unserem aspire Bindungsprogramm. Wir begleiten dich durch die Anfänge deines Studiums, halten den Kontakt zu dir und versorgen dich mit exklusiven Insights aus dem icons Alltag. So erfährst du, was uns bewegt und ganz nebenbei lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Hört sich gut an? Perfekt, dann werde Teil unseres aspire programs.

Erfahre jetzt im Video, was icons dir bietet und warum wir auf der Suche nach genau DIR sind!

Deine Vorteile im aspire program.

Durch unser maßgeschneidertes Bindungsprogramm „aspire“ kannst du den icons-Spirit bereits vor deinem offiziellen Einstieg als Student-Consultant erleben. Als Teil des „aspire“-Programms wirst du Teil einer vielfältigen Gemeinschaft talentierter Studierender, denen wir exklusive Einblicke in die Welt der Unternehmensberatung und in erster Linie von icons bieten:

  • Social events: Sei Teil der community
  • Dein persönlicher icons buddy: Die persönliche Connection zu icons
  • Diverse Workshopformate zur Interviewvorbereitung: Lerne die Arbeitsweise von icons kennen

Werde nicht nur ein Name auf einem Papier. Bei icons aspire wirst du zu einer Persönlichkeit, die wir gemeinsam formen, fördern und in den Fokus rücken. Denn genau wie du, haben auch wir den Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und Neues zu entdecken. Werde jetzt ein Teil dieses Weges.

So wirst du Teil von aspire.

Was musst du für eine Aufnahme ins „aspire-program“ tun?

  • Komm zu einem unserer Events während unserer Recruiting-Phasen! Bei einigen Events bekommst du automatisch die Möglichkeit in das „aspire „Programm aufgenommen zu werden.
    Aktuelle Informationen zu unseren Events findest du auf eventbrite.
  • Ein Event passt gerade nicht in deinen Terminkalender? Auch kein Problem! Wenn uns dein Profil im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses zu Beginn eines jeden Semesters positiv auffällt, erhältst du ebenfalls die Chance, in das „aspire“ Programm aufgenommen zu werden.
  • Beides nicht relevant? Dann bewirb dich doch einfach direkt mit einer Initiativbewerbung für das aspire Programm.

Was wir von dir brauchen?

  • Aktueller Lebenslauf inkl. Notenangaben (zu Matura und Studiennoten)

Lade deine Unterlagen bitte gesammelt in einem Dokument hoch. Weitere Infos findest du in den FAQs.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Hier findest du alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zu icons aspire auf einen Blick.

Was unterscheidet eine aspire Mitgliedschaft von einer icons Mitgliedschaft?

Das „aspire program“ ist das perspektivische Bildungsprogramm von icons – consulting by students. Während du als icons Mitglied fester Bestandteil unseres Teams bist und aktiv an Beratungsprojekten arbeitest, kannst du im „aspire program“ bereits icons Luft schnuppern, bist aber noch nicht aktives icons Mitglied

Wer kann in das „aspire program“ aufgenommen werden?

Student:innen aller Fachrichtungen (Bachelorstudent:innen bis inklusive des 3. Semesters) können in das „aspire program“ aufgenommen werden.

Wie bewerbe ich mich initiativ auf das „aspire program“?

Du hast Lust auf neue Eindrücke und möchtest jede Menge icons spirit schon zu Beginn deines Studiums erleben? Dann nichts wie los. Hierfür musst du einfach deine Unterlagen über unser Online-Portal einreichen – wir melden uns dann bei dir. Erforderlich ist dein aktueller Lebenslauf inkl. Notenangaben zu deinen Studiennoten.

Wie lange bleibe ich im "aspire program"?

Das aspire program soll dir am Anfang deines Studiums die Möglichkeit geben, deine Karriere zu starten und individuelle Betreuung ermöglichen. Die Mitgliedschaft für das aspire program ist auf 3 Semester begrenzt.

Wie bewerbe ich mich auf eine icons Mitgliedschaft als aspire Mitglied?

Als Mitglied des aspire programs hast du die einzigartige Möglichkeit schon vor deinem Einstieg bei icons erste Einblicke in den Verein zu erhalten. Für eine feste Mitgliedschaft bei icons kannst du dich immer am Anfang jedes Semesters in unserer Bewerbungsphase über unser Bewerbungsportal bewerben. Nähere Informationen dazu findest du auf unseren social media Kanälen.

Werde ich durch das aspire program automatisch in das icons Assessment Center eingeladen?

Durch das aspire program lernst du schon früh in deinem Studium worauf es bei einer Bewerbung für icons ankommt. Trotzdem brauchen wir bei deiner Bewerbung für icons deinen aktuellen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben und können dich daher nicht automatisch zu unserem Assessment Center einladen.

Hast du weitere Fragen zum icons aspire program?

Kontaktiere unseren „aspire program“ Koordinator Marc Spanagel unter:

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und Dir bei Deinem Interesse an icons aspire behilflich zu sein!

Back To Top