skip to Main Content

Durchführung eines Strategieprojekts im Bereich Business Development zur Steigerung des Umsatzpotentials der Generali Versicherungs AG.

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Challenge.

Situation

Die Generali Versicherungs AG ist die drittgrößte Versicherungsgruppe in Österreich und beschäftigt rund 4.900 Menschen. Um das Umsatzpotential zu steigern, wollte das Unternehmen mit Hauptsitz in Triest neue Vertriebswege identifizieren, sowie diese im Anschluss analysieren und bewerten.

Approach

In enger Zusammenarbeit mit den internen Taskforces von Generali, führte icons, basierend auf einem sechsstufigen Filterprozess, ein Market-Screening in Österreich durch. Dadurch konnte eine Shortlist an potentiellen Vertriebsmöglichkeiten erstellt werden. Diese wurde anhand einer Potentialanalyse im Detail betrachtet.

Ergebnis

Das Ergebnis der Marktanalyse ergab eine Shortlist möglicher Vertriebsmöglichkeiten, welche anhand ihrer Stärken nach zuvor intern festgelegten Kriterien bewertet wurden. Durch die Analyse der verschiedenen Optionen konnten die Potentiale klar aufbereitet, veranschaulicht und individuelle Empfehlungen an die Generali Versicherungs AG weitergegeben werden.

Back To Top